· 

IMSTER RADMARATHON

 

Einige unserer Athleten haben sich aufgrund der riskanten 5. Ausgabe des Imster Radmarathon 2023 kurzfristig gegen eine Teilnahme entschieden. In den kommenden Wochen warten wichtige Rennen, welche vom Großteil priorisiert werden. Bei "Tim" sieht die künftige Rennplanung etwas anders aus. Aber auch als einziger IMPULS-Pilot konnte er das Team hervorragend in Szene setzen. Widrige Witterungsbedingungen, Baustellen und die kurzfristige Verlegung aller Teilnehmer der Strecke A auf Strecke B, machten das Rennen so gefährlich. Wie gewohnt, war das Rennen von Beginn an nervös, hektisch und von einzelnen Attacken geprägt. Zwar wurde am Holzleitensattel das Feld etwas selektiert, doch lief auf der Abfahrt nach Telfs und im Flachstück bis zur Ötztaler Höhe wieder alles zusammen. "Tim" konnte sich bis dahin gut behaupten und durch seine gute Form das Rennen im vordersten Teil des Pelotons mitgestalten. Als es in Roppen in den entscheidenden 2. Anstieg hineinging, war "Tim" laut eigener Aussage einen Tick zu defensiv und musste eine größere Gruppe vorbeiziehen lassen. Im ca. 10 km langen Anstieg konnte unser IMPULS-Pilot jedoch wieder mehrere Positionen gut machen und begab sich mit einer 6-Mann starken Gruppe in die Abfahrt über Jerenz auf die letzten Kilometer zurück nach Imst. Vor ihnen befand sich noch eine kleinere Gruppe, die gerade einmal mit einer Minute Vorsprung ins Ziel kamen. Am Ende konnte sich "Tim" mit einem starken 10. Platz belohnen. Mit mehr als 650 Teilnehmern auf der Strecke kann sich das Resultat mehr als sehen lassen und lässt unseren IMPULS-Piloten mit Vorfreude und großem Selbstvertrauen auf die nächsten Rennen blicken.


Tim

90 km | 1300 hm

2:14:15,1

Overall: 9 | AK: 6



Kommentar schreiben

Kommentare: 0