· 

RADRACE120

 

Die erste Auflage des RadRace120 in Sonthofen startete bereits am Samstag mit einem knackigen Warm-Up vor der Haupt-Challenge am Sonntag, den 21.05.2023. Das 4,3 km lange Team-Bergzeitfahren endete mit einem vielversprechenden Resultat. Die 480 hm erklommen unsere 4 IMPULS-Piloten: "Dennis", "Florian", "Tim" und "Martin" so zügig, dass sich die Teamwertung unserer schnellsten 3 für den 5. Platz von insgesamt 232 Teams ausging. Dieses Top-Ergebnis ließ uns mit Selbstvertrauen und großer Zuversicht eine weitere Top-Platzierung einzuheimsen, beim darauffolgenden Hauptevent antreten. Neben unseren o.g. Athleten war nun auch noch "Sebastian" mit von der Partie. Ein riesiges Starterfeld von knapp 2000 Teilnehmern, startete pünktlich um 06:45 Uhr in Sonthofen auf die 126 km lange Runde, bei der es stolze 2230 hm zu bewältigen galt. Aufgrund unseres gestrigen Resultats, starteten wir aus Block A und hatten somit gute Karten, dem Rennen unseren Stempel aufzudrücken. Dies gelang insbesondere "Dennis", "Florian" und "Tim" mehr als eindrucksvoll. Sie waren lange Zeit zu dritt in einer 10 Mann starken Spitzengruppe vertreten, konnten etwas taktieren und sich ihre Kräfte entsprechend gut einteilen. Doch auf den letzten Kilometern des Rennens selektierte sich die Führungsgruppe. "Dennis" war ca. 12 km vor Ende mit zwei Konkurrenten vorne weg. Obwohl "Dennis" viel Führungsarbeit leistete und maßgeblich daran beteiligt war, dass sich das Rennen gegen Ende tatsächlich zwischen diesen 3 Rennfahrern entscheiden wird, war der Antritt unseres IMPULS-Piloten in der letzten steilen Rampe einfach unwiderstehlich. Angetrieben von der einzigartigen Atmosphäre der vielen Fans, konnte "Dennis" als Gesamtschnellster in einem breiten, internationalen Starterfeld mit seiner Siegerzeit eine deutliche Ansage machen und aufzeigen, auf welchem Niveau er sich aktuell befindet. Es war eine Demonstration! Es folgten fast zeitgleich "Florian" und "Tim", die uns mit ihren beiden Zeiten nun auch den Sieg in der Teamwertung sicherten. "Sebastian" und "Martin" waren mit ihren Leistungen ebenfalls zufrieden und lieferten vorzeigbare Resultate. Beim RadRace120 wird man sich definitiv an unseren Vereinsfarben erinnern. In unserer noch jungen Vereinsgeschichte zählt das vergangene Wochenende sicherlich zu einem der schönsten und erfolgreichsten. Am Ende waren es nicht nur die Resultate, sondern vor allem unser Teamspirit, der uns noch lange Zeit auf das Rennen in Sonthofen zurückblicken lässt. An dieser Stelle gilt unser Dankeschön nicht nur dem Veranstalter: "RadRace" für eine bemerkenswerte professionelle Organisation, sondern auch unseren mitgereisten Mädels, die uns am Streckenrand anfeuerten und uns mit Verpflegung einen optimalen Ablauf ermöglicht haben.


Uphill TTT


Dennis

Florian

Tim

Martin

4,3 km | 380 hm

4,3 km | 380 hm

4,3 km | 380 hm

4,3 km | 380 hm

13:55,0

14:26,0

16:17,0

17:20,0

Overall-Teamwertung: 5



RadRace120


Dennis

Florian

Tim

Sebastian

Martin

126 km | 2230 hm

126 km | 2230 hm

126 km | 2230 hm

126 km | 2230 hm

126 km | 2230 hm

03:22:03,0

03:23:15,0

03:23:17,0

03:34:41,0

03:43:06,0

Overall: 1

Overall-Teamwertung: 1



Kommentar schreiben

Kommentare: 0