· 

GLOCKNERKÖNIG

 

Während der eine Teil noch euphorisch direkt von der Tour de Kärnten nach Fusch an die Großglocknerstraße anreiste, erschien der andere Teil voller Vorfreude und frischen Beinen zum diesjährigen Glocknerkönig. Heuer waren wir gleich mit 7 IMPULS-Piloten vertreten, wobei „Roland“ als Gastfahrer für „Martin“ einsprang, der aufgrund seiner Sturzverletzungen das Event leider sausen lassen musste. Neben dem Potential einiger unserer Starter ein starkes individuelles Ergebnis einzufahren, war es vor allem die Team-Podiumsplatzierung aus dem letzten Jahr die uns antrieb. Wir wollten unbedingt an der Bronze-Platzierung anknüpfen. Doch bei den diesjährigen Witterungsbedingungen, war es ein echter Kampf für Mensch und Maschine. Trotz nasser Straßen, Nieselregen und einer Temperatur im Zielbereich von 4°C am Fuschertörl, wagten sich um 07:00 Uhr etwas mehr als 1800 Starter auf die 3 Streckenvarianten, LIGHT, CLASSIC und ULTRA. Unsere IMPULS-Equipe waren allesamt auf der CLASSIC Strecke vertreten, bis auf „Andrea“, die schon wie im letzten Jahr die LIGHT Variante bevorzugte. Das Wetter blieb während des gesamten Rennverlaufs ungnädig und zerrte an Substanz. Doch kämpften sich alle Fahrer unseres Teams wacker bis ins Ziel und konnten mit bärenstarken Zeiten überzeugen. Der Kampfgeist sollte sich bezahlt machen und sich schließlich auch im Ranking widerspiegeln. Während wir uns letztes Jahr noch mit Bronze in der Teamwertung begnügen mussten, reichte es dieses Jahr sogar für sensationelles Silber. „Josef“ finishte mit einem souveränen 1. Platz in seiner Altersklasse. In Summe ein super erfolgreiches Rennen, bei dem wir ein weiteres Mal vor allem im Kollektiv unsere Qualitäten auf den Teer zaubern konnten.


light


Andrea

12,8 km | 1283 hm

1:22:20,3

Overall: 7 | AK: 5



classic


Dennis

Florian

Tim

Sebastian

Josef

Roland

27,3 km | 1672 hm

27,3 km | 1672 hm

27,3 km | 1672 hm

27,3 km | 1672 hm

27,3 km | 1672 hm

27,3 km | 1672 hm

1:21:44,2

1:23:11,5

1:25:32,7

1:28:33,5

1:33:18,3

1:41:09,6

Overall: 7 | AK: 5

Overall: 14 | AK: 6

Overall: 20 | AK: 11

Overall: 30 | AK: 16

Overall: 54 | AK: 1

Overall: 110 | AK: 13



teamwertung:   2


Kommentar schreiben

Kommentare: 0