· 

BAYERISCHE MEISTERSCHAFT EZF

 

Am Sonntag, 16.07.2023 fand unter perfekten Witterungsbedingungen in Leerstetten die bayerische Meisterschaft im Einzelzeitfahren statt. Es wartete ein flacher, 15 km langer Rundkurs, bei trockenen Straßen und wenig Wind. Schon bei der heurigen Tour de Kärnten und beim letztjährigen RiderMan hat sich gezeigt, dass "Dennis" nicht nur schnell am Berg, sondern auch ein ICE im flachen Terrain ist. Mit einer Zeitfahrmaschine und aerodynamisch optimiertem Equipment, wollte sich unser IMPULS-Pilot mit der Konkurrenz aus ganz Bayern messen. Aerodynamische Feinheiten sind definitiv ein nicht zu unterschätzender Zeitfaktor.  Aufgrund der jüngsten Spitzen-Resultate, hatte "Dennis" allen Grund mit Zuversicht und Selbstvertrauen den Kampf gegen die Zeit aufzunehmen. Am frühen Morgen schienen die Beine noch schwer, doch als "Dennis" um 12:46 Uhr von der Startrampe rollte, war die Skepsis schnell vergessen. Er fand nicht nur zügig seinen Rhythmus, der Druck auf dem Pedal war sogar größer als gedacht. Trotz einiger tückischer S-Kurven flog unser IMPULS-Pilot geradezu über den Kurs und kam mit einer grandiosen Zeit ins Ziel. Es war die zweitschnellste Zeit der Wertungsklasse. Damit hat "Dennis" die Silbermedaille im Zeitfahren gewonnen und wurde mit dem Titel:  "Bayerischer Vizemeister im EZF der Amateure" ausgezeichnet.

Ein weiteres Top-Ergebnis im Jahreskalender unseres Überfliegers.


Dennis

15 km | 58 hm

19:47,43

Platz: 2



Kommentar schreiben

Kommentare: 0